Rasen Langzeit-Dünger für Mähroboter (5 kg)
45,99 € *
Inhalt 5 kg
Grundpreis 9,20 € / kg
* inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar gilt für 2 Stück am Lager.

Rasen Langzeit-Dünger für Mähroboter (5 kg)

Inhalt Inhalt5 kg

Aus wieviel Einzelteilen besteht dieser Artikel.

Beschreibung
Rasen Langzeit-Dünger für Mähroboter (5 kg)

Hochwertiger Rasendünger, der die Lücke an Nährstoffen schließt, die während der Düngung mit Rasenschnittgut bei Rasenrobotern und Mulchmähern entsteht. Der Düngeeffekt wird verstärkt und dank der Langzeitversorgung für bis zu 3 Monate aufrecht gehalten. Durch den hohen Anteil an Kalium wird die Zellstruktur gestärkt und der Rasen widerstandsfähiger. Für die Ausbringung mit dem Streuwagen geeignet. 5 kg für 200 m²

Anwendungshinweis
Häufig gestellte Fragen Wann können Kinder und Haustiere die Rasenfläche wieder betreten bzw. darauf spielen? Wir empfehlen direkt nach der Anwendung eine durchdringende Bewässerung des Rasens, der Rasen kann unbedenklich wieder direkt betreten werden. Wann können Grasfresser (Hase, Kaninchen, Meerschweinchen …) das Gras wieder fressen? Nach dem nächsten Rasenschnitt. Bis zum Rasenschnitt sollte der Rasen mindestens 2 - 3 mal bewässert worden sein. Die Düngekörner sollten dabei so tief in die Grasnarbe gespült werden, dass sie von den Grasfressern nicht mehr aufgenommen werden können. Welche Vorsichtsmaßnahmen müssen für Kinder und Haustiere getroffen werden? Der Dünger sollte für Kinder und Haustiere unzugänglich aufbewahrt/ gelagert werden. Ist dieser Dünger gefährlich für mein Grundwasser? Durch die kontrollierte Stickstoffabgabe ist die Nitratauswaschung genauso gering wie bei ungedüngten Rasenflächen und das Grundwasser wird bei empfehlungsgemäßer Anwendung geschont.

Deklarationsangabe
NPK-Dünger 9+5+14 mit Eisen (Fe)